Wandutensilo mit Extras

3 Kommentare



Na, habt Ihr es schon entdeckt?


Gemeinsam mit Frau Äpplegrön bin ich als Kinderleicht & schön das 12. Türchen in den Adventskalendern von Lila Lotta & Frau Scheiner.


Dafür habe ich eine Anleitung für ein kinderleichtes Wandutensilo geschrieben und zeige Euch hier mal meine "Erwachsenen-Version mit Extras" für meinen Nähplatz, denn das Wandutensilo ist nicht nur für Kinderzimmer praktisch & schön.


Die Kinderversionen unserer kleinen Probenäherchen zeigen wir wie immer im Kinderleicht & schön-Blog und die Versionen unserer Gastprobenäherinnen Nane & Fräulein An könnt Ihr bei Frau Scheiner bestaunen. Die Anleitung gibt es heute im Lila Lotta-Blog.



Extra No. 1


Für mein Wandutensilo habe ich grauen Filz in 4mm Stärke verwendet.
Mit schwarzem Gummiband und SnapPap habe ich mir auf das Taschenteil einen Stiftehalter aufgenäht. Erst die Schlaufen des Gummis mit Gradstich abgenäht und dann die beiden Enden mit SnapPap verschönert - sieht geil aus, finde ich und muss ich mir unbedingt für weitere Projekte merken :)


Extra No. 2


Für das Nadelkissen habe ich ein Stück vom Filz und schwarzen (dünneren) Filz mit einem größeren Radius rund zugeschnitten. Auf der Unterseite habe ich zwei Streifen Klettband angebracht, den schwarzen Filz oben aufgelegt und die Kanten nach hinten umgeschlagen. Mit ein paar Handstichen und schwarzem Stickgarn von oben angenäht und fertig war es. Das Tolle: Es hält mit dem Klett einfach an jeder Stelle des Wandutensilos *yeah*


Extra No. 3


Ein kleines Täschchen für Schnickschnack oder Bastelschere wollte ich auch unbedingt haben, das gute am Filz: Man braucht nichts versäubern und kann einfach zuschneiden & aufnähen. Das Gummiband oben ist mit den Buchstabenwürfeln nur ein kleiner Hingucker, aber auch praktisch für z.B. Wonderclips, Klammern etc.


Extra No. 4


Die Lösung mit den Aufhängern fand ich für mein Filzutensilo keine so tolle Idee und habe daher einfach Ösen verwendet - zackzack waren die drin, schön unkompliziert und passend zum Look. Ein Anhängerchen mit Karabiner durfte auch nicht fehlen, jetzt weiß ich wenigstens immer wo meine Schrägbandformer so "abhängen" *lach*. Der Plott von Doris kam mir natürlich zeitlich total gelegen! Perfekt!





Ganz nach dem Motto "less is more" wollte ich ein einfaches Wandutensilo nähen, aber dafür dann mit ein paar kleinen Extras, die mir jetzt noch viel besser gefallen, als ich Anfangs gedacht habe (und so gar nicht mehr "less is more" sind^^). Ich finde es ist nicht nur prakisch, sondern echt stylish geworden :)

Als kleines Extra gibt es auf Kinderleicht & schön nochmal das Wandutensilo Freebook sowie verschiedene Applikationsvorlagen als kostenlosen Download und eine Linkparty.




Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Adventskalendern und der Anleitung
und einen tollen 3. Advent!



Material-Tipps:
Karabiner: Pepelinchen
Nadeln, Clips & SnapPap: Snaply
Plotterdatei "love sewing": AlleinMein
Ösen, Gummiband & Schnickschnack: Stoffmarkt





3 Kommentare

  1. Huhu.....das ist wirklich eine tolle und absolut übersichtliche Anleitung, ich hab´s ja getestet und für mega gut befunden :-)
    Dein Utensilo ist so toll geworden mit den ganzen Extras, so praktisch und dabei genau nach meinem Geschmack und überhaupt nicht überladen.
    sehr stylisch <3
    LG Nane

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee mit dem Wandtensilo. Werde ich bestimmt nacharbeiten. Schönen 3. Advent .

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, das ist ja wunderschön und ich glaub, so eines brauche ich jetzt auch *lach*. Gut dass ich sogar alles dafür da habe und ich weiß auch schon, wo ich es hinhängen werde <3. Deine "Extras" sehen so toll aus, also den Stifthalter muss ich so auch haben und auch das Gummiband für die Klammern finde ich total klasse. Danke für die schöne Anleitung! Hab einen schönen 3. Advent. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht!

Das könnte dich auch interessieren

Copyright

Der Inhalt dieser Seiten ist mein Eigentum und unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab meiner schriftlichen Zustimmung.
© www.misses-cherry.de 2009-2017

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *